jung    -    gesellschaft für bauen und wohnen mbh

Gebäudethermografie

Durch die Wärmeschutzverordnung sind hohe Werte zur Energieeinsparung besonders bei Neubauten gefordert. Doch auch bei älteren Häusern, die nicht unter diese Verordnung fallen, sollte der Hausbesitzer möglichst viel und sinnvoll Energie sparen.

Wie aber kann man den Wärmestatus seines Hauses vom Keller bis zum Dach effektiv erkennen, um die richtigen, notwendigen und kostensparenden Maßnahmen zu ergreifen?

 

Suchen Sie doch einmal die typischen Wärmebrücken (die Wärmebildaufnahmen für diese Animation haben wir erstellt) eines Einfamilienhauses:

Rockwool Thermografie-Check

 

Elektrothermografie

In den Bereichen vorbeugende Instandhaltung und Schwachstellenanalyse setzen wir unsere Thermografiesysteme ein um rechtzeitig Fehler zu finden, die sonst eventuell unentdeckt bleiben.

Hohe Folgekosten für Reparaturen oder Schadensfälle werden vermieden.Betriebliche Abläufe können während der Untersuchung nahtlos fortgesetzt werden da wir berührungslos (auch über große Entfernungen) messen.

Fehler in einem PV-Element

 

Industriethermografie

Wir führen im Rahmen der vorbeugenden Instandhaltung Thermografieuntersuchungen in Industriebetrieben durch.

Es ist immer wieder Erstaunlich, welche geringen Ursachen für schwerwiegende Ausfälle verantwortlich sind. Vermeiden sie Stillstandzeiten durch gezielte und rechzeitige Untersuchungen.

Behälter in der Gipsindustrie, Perliteproduktion